FINNLAND :: OULUN SUURMESSUT 09.-13.8.2006 » Zurück

Leverkusen präsentiert sich in der finnischen Partnerstadt Oulu
Pressemitteilung der Wirtschaftsförderung Leverkusen WFL GmbH vom 31.07.2006

LUX ELEMENTS® Leverkusen auf nordfinnischer Messe

Lux Elements in finnischer Partnerstadt von Leverkusen:
Erfolgreiche Teilnahme an der Oulun Suurmessut

Presseinfo Lux Elements

Bericht dazu in Level, 31. Ausgabe, Dezember 2006
Informationen der Wirtschaftsförderung Leverkusen

"Tervetuloa Leverkuseniin"
Presseinfo der Stadt Leverkusen im August 2006 zur Messebeteiligung


Pressemitteilung der Wirtschaftsförderung Leverkusen WFL GmbH vom 31.07.2006

Leverkusen präsentiert sich in der finnischen Partnerstadt Oulu

Anlässlich der Oulun Suurmessut 2006 Großmesse Oulu präsentiert sich die Stadt Leverkusen in ihrer finnischen Partnerstadt. Vom 9. bis 13. August werden Birgit Nolden, Stadtwerbung Leverkusen, und Nina Ehrler, Treffpunkt Leverkusen/WFL Wirtschaftsförderung Leverkusen GmbH, die Besucher der Messe über die Vorzüge des Standorts für Touristen und Unternehmen informieren.


pdf
Bereits zum dritten Mal ist Leverkusen auf Einladung der regionalen Wirtschaftsförderung „Oulu Regional Business Agency“ [en] auf der Ouluer Großmesse für Unternehmen und Verbraucher vertreten. Die Stadt Leverkusen hat einen Info-Flyer eigens für die Messe erstellt und in die finnische Sprache übersetzt. Neben der Nachfrage nach konkreten Angeboten der Leverkusener Hotellerie und Gastronomie, die der „Treffpunkt Leverkusen“ repräsentiert, erwarten die Veranstalter Interessenten aus der Wirtschaft.

Darum beteiligt sich die Leverkusener LUX ELEMENTS GmbH & Co. KG mit einer Produktpräsentation ebenfalls am Messestand. Das Unternehmen, das Hartschaum-Trägerelemente für den Bau-, Sanitär-, und Wellnessmarkt herstellt, zeigt eine Übersicht über das komplette Produktprogramm. Dies reicht von der universellen Bautafel über Spezialprodukte wie z.B. bodenbündige Duschtassen oder Wannenverkleidungen bis zu individuellen Sonderanfertigungen im Objektbereich. Zur Anschauung wird auf der Messe ein Waschtisch in Modulbauweise aus der Produktserie LUX ELEMENTS®-LAVO ausgestellt. LUX ELEMENTS pflegt viele Kontakte in Skandinavien und exportiert seit Jahren Hartschaum-Trägermaterial nach Schweden, Norwegen und Dänemark. In Finnland werden die Produkte durch die Handelskette Pukkila vertrieben.


LUX ELEMENTS® Leverkusen auf nordfinnischer Messe
pdf
Oulu, Nordfinnland
FORUM 24 - 08.08.2006

Titelseite
Auflage: über 90.000
pdf
Helpotusta kylpyhuone-remonttiin Leverkusenista
Lux Elements in kotoisin Oulun ystävyyskaupungista
pdf
Anzeige ::
LUX ELEMENTS
Modernin rakentamisen ratkaisuja


LUX ELEMENTS® Leverkusen in der Oulu-Halle während der Oulun Suurmessut 2006

Klick ... zum Vergößern.
Klick ... zum Vergrößern

Lux Elements präsentierte sich mit einem professionellen Messestand.
Klick ... zum Vergößern.

Auf der Oulun Suurmessut wurden gute Gespräche mit interessierten Besuchern geführt.
v.l.: Luca de Mattheis (Lux Elements), Tuomo Linnala (Pukkila, Oulu), Besucher
Lux Elements in finnischer Partnerstadt von Leverkusen:

Erfolgreiche Teilnahme an der Oulun Suurmessut

Leverkusen. Wenige Tage nach der finnischen Großmesse Oulun Suur-messut zeigt sich das Leverkusener Unternehmen Lux Elements über das Ergebnis der Beteiligung hochzu-frieden.

Auf dem Leverkusener Gemein-schaftsstand, der von "Oulu Seutu", der Regionalen Wirtschaftsförderung Oulu, bereitgestellt worden war, waren die Stadt Leverkusen durch Birgit Nolden (Stadtwerbung Leverkusen) und Nina Ehrler (Wirtschaftsförderung Leverkusen) vertreten gewesen.

Lux Elements, ein Unternehmen mit eigener Messebauabteilung, präsentierte sich gewohnt professionell - schon dadurch fiel der Stand ins Auge. Durch eine in einer finnischen Zeitung veröffentliche Pressemitteilung und einer Anzeige von Lux Elements wurde zudem eine große Anzahl interessierter Besucher angelockt. Mit dieser Resonanz hatte der auf der Messe anwesende Vertreter des Leverkusener Unternehmens, Luca de Mattheis, nicht gerechnet, auch wenn Lux Elements bereits über den Händler Pukkila in Finnland diverse Produkte vertreibt. Sein Fazit: "Insgesamt war die Messe sicher ein guter Weg, um den Namen Lux Elements in der nordfinnischen Wachstumsmetropole Oulu zu prägen und unsere Produkte, die dort bei Pukkila ausgestellt sind, selbst vorzustellen".

Zum ersten Mal, seit vor über 10 Jahren der Wirtschaftspartnervertrag zwischen den Oberbürgermeistern der beiden Städte unterzeichnet wurde, war ein mittelständisches Leverkusener Unternehmen in Oulu präsent.

Den Kontakt hatte Bernhard Marewski (Vizechef im Aufsichtsrat der Wirtschaftsförderung Leverkusen) hergestellt, der über die Berichterstattung in der Leverkusener Presse auf die breite Produktpalette von Lux Elements, auch für den skandinavischen Markt, aufmerksam geworden war.
Pressemeldung: Lux Elements  
Kontakte:
Lux Elements GmbH & Co. KG - An der Schusterinsel 7 - D-51379 Leverkusen
eMail: info@luxelements.de - Tel.: +49-(0)2171-7212-0 - Fax.: +49-(0)2171-721240


Bericht dazu in Level, 31. Ausgabe, Dezember 2006
Informationen der Wirtschaftsförderung Leverkusen



Presseinfo der Stadt Leverkusen im August 2006 zur Messebeteiligung

"Tervetuloa Leverkuseniin"

"Willkommen in Leverkusen" - so heißt die finnische Überschrift, die den neuen Prospekt der Stadt Leverkusen schmückt. 35.000 Besucher der Großmesse Oulu hatten damit die Gelegenheit, sich in ihrer Landessprache über Leverkusen zu informieren. Vom 9. bis 13. August hatten Birgit Nolden, Stadtwerbung Leverkusen, und Nina Ehrler, Treffpunkt Leverkusen/WFL Wirtschaftsförderung Leverkusen GmbH, an einem gemeinsamen Messestand den Standort Leverkusen vorgestellt. Nach ihrer Rückkehr zogen sie ein positives Resumee der Präsentation. Der eigens auf Finnisch erstellte Info-Flyer über die Stadt wurde von vielen der Messe-Besucher mit Interesse entgegengenommen. In Gesprächen mit Repräsentanten der Wirtschaft konnten wertvolle Kontakte geknüpft werden.

Leverkusen nahm auf Einladung der regionalen Wirtschaftsförderung „Oulu Regional Business Agency“ zum dritten Mal an der Messe für Unternehmen und Verbraucher teil. Erstmalig reiste auch das Leverkusener Unternehmen LUX ELEMENTS GmbH & Co. KG in die finnische Partnerstadt. Dessen Repräsentanten zogen ebenfalls eine positive Bilanz. LUX ELEMENTS hatte an seinem Messestand eine Übersicht über das Produktprogramm von Hartschaum-Trägerelementen für den Bau-, Sanitär-, und Wellnessmarkt präsentiert und erhielt sehr positives Feedback von Besuchern und Offiziellen. Das Unternehmen pflegt viele Kontakte in Skandinavien und exportiert Hartschaum-Trägermaterial nach Schweden, Norwegen und Dänemark. In Finnland werden die Produkte durch die Handelskette Pukkila vertrieben. Fazit: "Insgesamt war die Messe sicher ein guter Weg, um den Namen bei den Ouluern zu prägen und die Produkte zu promoten."